Was mich umtreibt

Ich suche an Grenzen – zwischen Land und Wasser, Wissen und Unkenntnis, Wachen und Schlaf, Musik und Wort. Daraus be­steht mein Leben, meine Entwicklung, je­der Fortschritt. Aus dem Tiefschlaf träu­mend immer mehr erwachen.

Dabei will ich den Traum achten: singend, tanzend, erzählend. Em HuiskenIn meiner Musik von den inneren und äußeren Gezeitenküsten; in der friesischen und niederdeutschen Sprache; in mythischen Geschichten aus dem Leben; in den exakten Imaginationen der Geisteswissenschaft und Kosmologie.

Em Huisken 0Mal mehr musikalisch, mal mehr erzählend, immer aber am traumgetanzten, ewig unsicheren, niemals gleichen und darum LEBENDIGEN Weltenrand.
Da findet sich alles: schwarze Abgründe, Gefahr, Besinnen und schäumende Freude, in Wort, Musik und Tanz.

So sind verschiedene Projekte entstanden: diverse Liederprogramme (=> Konzerte), musikalische => Lesungen, das Duo => „jank frison“ und anderes. Immer führen sie in die Randbereiche des menschlichen Seins, wo manches verschwimmt und erst klar erkannt werden will.

Im Erwachen formt sich dann manches klar aus, wird in den Gedanken der => Geisteswissenschaft Grundlage für => Beratung und => Vorträge.