Literatur

image_pdf
Literatur 1 – Geschichten

Mythische Geschichten haben es mir schon immer angetan. Und wenn ich gerade keine neue zum Lesen habe, erzähle ich eben selber eine. Manchmal auch mehrmals die gleiche. Die Zuhörer erzählen gleichsam mit, so lange, bis die Geschichte ausgereift ist. Dann wird sie aufgeschrieben. Manche meiner Geschichten sind so entstanden, andere durch Abtauchen in die Zwischenwelt innerer Bilder, die sich aus der Vertiefung in ein besonderes Thema ergeben hat. Daraus sind meine Bücher geworden.

Manches eignet sich aber zunächst nicht für eine Buchveröffentlichung, so zum Beispiel meine Gedichte zum Jahreswechsel oder zu anderen Themen. Für die eine oder andere Geschichte findet sich auch bisher nicht der richtige Ort für eine gedruckte Veröffentlichung (obwohl mir das viel lieber wäre). Also steht es erst einmal hier bei mir im „Netz“.

Neben der Veröffentlichung zum Lesen trage ich meine Geschichten und Gedichte aber auch hier und da vor, manchmal umrahmt und ergänzt durch meine Musik.

Literarisches von mir findet man also

Viel Spaß beim Stöbern!