Akustik-Session in Norden

Seit Ende 2014 gibt es in Norden einen regelmäßigen Musikertreff mit Akustik-Session. Ganz zu Anfang sollte das Ganze mehr eine “Offene Bühne” sein (siehe => hier). Sehr schnell zeigte sich aber, dass das gemeinsame, oft spontane Musizieren im Vordergrund steht. Daneben wird auch Vieles besprochen, was die Teilnehmer in Punkto Musik in Norden bewegt. Manchmal drängen sich dann auch ganz andere Themen vor – aber das macht nichts, das ist ja gerade das Schöne daran, dass man sich nach und nach etwas kennen lernt und die Treffen darum umso entspannter ablaufen. Neue Mitmusiker sind ebenso wie Zuhörer immer willkommen.

Aus einem ganz kleinen Kreis von zuerst vielleicht 4-5 Leuten, die auch nicht immer alle da waren, ist nach und nach eine ganz regelmäßige Akustik-Session entstanden, bei der auch schon mal 10 oder mehr Musiker zusammen spielen.

Als Initiator und Mitorganisator der Akustik-Session zeige ich sie regelmäßig allen regionalen Medien an, manchmal druckt man dort auch Terminnotizen oder dergleichen, und außerdem poste ich auf Facebook. Angekündigt wird er dort auch in der Gruppe “Norden, eine Stadt in Ostfriesland – Aktuelles – dit un dat“.

Alte Backstube Norden, Ort der SessionAm sichersten ist es aber für Interessenten, wenn sie sich für den => Newsletter, Liste “Akustik-Session” eintragen (=> hier klicken oder Seitenleiste rechts). Dann kommt regelmäßig einige Tage vor dem Termin eine email mit der Einladung.

TERMiN: in der Regel der dritte Donnerstag jedes Monats

ORT: Alte Backstube Norden, Westerstrasse 96, 26506 Norden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .