Weltmusik auf der Handörgel – der „Musikalische Wikinger“ Jörg Fröse

Zeit
15. Mrz 2024    
19:30 - 22:00
Buchungen
Buchungen geschlossen
Ort
Teestube Westgaster Mühle
Alleestraße 65, Norden, Niedersachsen, 26506
Programm
Lade Karte ...

Handörgel

ACHTUNG! Verlegt vom 8. 3. 2024!

Jörg Fröse, wohn- und lebhaft in Neuwesteel/Norden, gehört seit 1996 als Multi-Instrumentalist zum harten Kern der Gruppe => LAWAY, ist aber je nach Auftragslage und auf Anfrage auch immer mal wieder als Solist unterwegs.

Desweiteren seit jetzt über vierzig Jahren als „musikalischer Wikinger“ in ganz Europa, von Linz/Österreich bis nach Bergen/Norwegen und von Prag bis nach Barcelona, auf „Beutezügen“. Und auf den Britischen Inseln (in der Zeit als die noch zu Europa gehörten) gibt es nicht mehr viele Ecken, die er noch nicht heimgesucht hat. Und überall hat er – oft zu seiner eigenen Überraschung – die Ziehharmonika und die entsprechende Musik angetroffen.

Was dann folgerichtig zu seinem derzeitigen Solo-Programm mit „Weltmusik auf der Handörgel“ geführt hat, in dem er typische Lieder und Tanzmelodien aus allen Regionen des Globus aufführt, in denen dieses Instrument verbreitet ist. Da dürfte dann auch für das interessierte Publikum so manche Überraschung dabei sein!

Reservierung: auf dieser Seite online oder telefonisch 04931-972537

Dies ist eine Veranstaltung innerhalb der Reihe „Em Huisken’s Kultur-Raritäten“ in der Westgaster Mühle.

Buchungen

Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.