Schottisch-friesische Freiheit – Klänge von Moor und Mee(h)r

Zeit
26. Nov 2022    
19:30 - 22:00
Ort
Hayungshof
Süddunumerweg 1, Dunum, Niedersachsen, 26427, Ostfriesland
Programm
Lade Karte ...

SCHOTTISCH FRIESISCHE FREIHEIT

Klänge von Moor und Mee(h)r –

Schon immer waren die Schotten und Friesen für Ihre Freiheitsliebe bekannt. Aus starken Gefühlen entstanden immer wieder neue Lieder über Liebe, Leid und das harte Leben an der Küste oder in den rauen schottischen Highlands. Der Dudelsack, vor allem die Great Highland Bagpipe, ist ein beeindruckendes Instrument. Er kann nicht nur laut sondern auch sehr gefühlvoll und emotional sein.

Die SCHOTTISCH-FRIESISCHE FREIHEIT zeigt, wie wunderbar sich die Klänge von Great Highland Bagpipe, Drums, Bombarde, Oboe, Gitarre, Akkordeon, Smallpipe und Gesangsstimmen zu einem Ganzen zusammenfügen lassen.

Das Gesamtrepertoire umfasst schottische traditionelle und zeitgenössische Dudelsackmusik, neue und neu gefasste friesische Lieder, Seasongs sowie gefühlvolle Balladen und Melodien aus Schottland und Irland in eigenen, besonderen Arrangements.

Eine solche Kombination wie die SCHOTTISCH-FRIESISCHE FREIHEIT in einem gemeinsamen musikalischen Projekt hat es wohl bisher noch nicht gegeben. Man sollte dieses Erlebnis nicht verpassen. Premiere ist am 26. November 2022 in Dunum im Hayungshof.

Mitwirkende:

Moorland Pipes and Drums (Dudelsackband), Duo Jank Frison (Friesische Musik), Petra Fuchs und Chorus LokEmotion, Moorland-Smallpipes and Friends

Kartenvorverkauf. Esens kulturell, erreichbar über esens-kulturell.de

Für weitere Informationen fragen Sie gerne an.