“Janko van’t Holt” – Komm du, Harburg – CORONA-ABSAGE

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum: 10. Juni 2021
Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturcafé Komm du

Programm: Musikalische Lesung


Buchtitel Janko Diese Veranstaltung konnte wegen der Corona-Auflagen im Januar nicht stattfinden und wurde daher auf diesen Termin verlegt! UND JETZT AUCH WIEDER ABGESAGT WEGEN DER VERORDNUNGEN.

Em Huisken‘s musikalische Lesungen sind anders: eine inszenierte Collage aus freier Erzählung, Liedern und gestalteter Lesung meist eigener Texte in Hoch- und Niederdeutsch. Eine Art Gesamtkunstwerk, das seine eigene Geschichte erzählt, eine besondere Stimmung aufruft und hinweist auf die Geheimnisse, die man nur am Rand der Welt kennenlernen kann.

„Janko van’t Holt – Eine Parabel zur Rettung der Welt“ erzählt die Geschichte des vielleicht letzten Menschen, der die ursprüngliche Einheit alles Lebendigen und damit die Wesen der Natur und der Elemente unmittelbar erlebt und mit ihnen sprechen kann. Janko ist der letzte Spross einer Waldhüterfamilie, und die Wesen seines Waldes bitten ihn um Hilfe, da sie sich von den Menschen missachtet und ausgenützt fühlen. Nach langer Suche um Hilfe an den Rändern der Welt, beim höchsten Berg, dem größten Ozean und am hellsten und am dunkelsten Ortfasst er einen Plan zur Rettung der Wesen der Natur und ihrer Weisheit. Dessen Ausführung endet dann allerdings anders als gedacht.

Ein kurzes Video zur Einstimmung in das Buch gibt es =>hier.