jank frison beim virtuellen Friesentreffen

Zeit
02. Jun 2020    
Ganztägig
Ort
Upstalsboom
Friesische Freiheit 1, Aurich, Niedersachsen
Programm
Lade Karte ...

Upstalsboom - Ort für das FriesentreffenFriesentreffen

In diesem Jahr 2020 findet leider das Friesentreffen am Upstalsboom in Aurich-Rahe nur vortuell statt: es wird ein Video mit den für das Treffen geplanten Beiträgen geben. Wir freuen uns, dass wir musikalisch dabei sein dürfen. Für die Treffen in den vergangenen Jahren hatten wir jeweils Neues vorbereitet: Vertonungen altfriesischer Texte, ein Lied auf Saterfriesisch und mehr.

CD „Fräiske Soang“ und neue Friesenhymne

In diesem Jahr steht ein besonderes Projekt an: unsere erste CD mit dem Titel „Fräiske Soang“. Sie enthält unter anderem eine neue Hymne für alle Friesen: „Fräislound, so fräi“. Diese Hymne werden wir natürlich auch in dem Video vortragen. Das erhoffte stimmgewaltige Mitsingen vieler Freier Friesen wird es nun leider nicht geben können – vielleicht ja dann nächstes Jahr, dann können schon alle das Lied …

Die CD kann man schon jetzt bei uns erwerben: über den =>Shop der Website Em Huisken. Über das CD-Projekt gibt es =>hier weitere, aktuelle Informationen. Für die Realisierung  gibt es eine Bitte um Unterstützung, die man  =>hier findet. Auch wenn das Projekt bereits realisiert ist – mit Unterstützung aus dem eigenen, ganz persönlichen Umfeld – jede Unterstützung ist weiterhin willkommen.

Daneben werden wir natürlich in dem Video wie immer weitere friesische Melodien vortragen. Wir freuen uns schon darauf!