jank frison beim Friesentreffen

Zeit
11. Jun 2019    
18:00 - 19:00
Ort
Upstalsboom
Friesische Freiheit 1, Aurich, Niedersachsen
Programm
Lade Karte ...
Friesentreffen

Auch in diesem Jahr 2019 findet wiederum das Treffen der freien Friesen am Upstalsboom in Aurich-Rahe statt. Wir freuen uns, dass wir auch diesmal wieder musikalisch dabei sein dürfen. Für die Treffen in den vergangenen Jahren hatten wir jeweils Neues vorbereitet: Vertonungen altfriesischer Texte, ein Lied auf Saterfriesisch und mehr.

Liebeserklärung an die „kleinen Sprachen“

In diesem Jahr werden wir ein mitsingtaugliches Lied als eine Art „Liebeserklärung an die kleinen Sprachen“ auf Saterfriesisch und in Oostfreeske Taal bringen, außerdem eine wunderbare Melodie, die die wunderbare friesische Landschaft zum Klingen bringt.

Das ist unser Konzept: ein Beitrag zur Pflege zeitgemäßer friesischer Kultur in der Musik.

Daneben werden wir natürlich wie immer weitere friesische Melodien vortragen. Wir freuen uns schon darauf!