Stefan Carl em Huisken: Lieder & Folk

Zeit
05. Mai 2023    
19:30 - 22:00
Buchungen
Buchungen geschlossen
Ort
Teestube Westgaster Mühle
Alleestraße 65, Norden, Niedersachsen, 26506
Programm
Lade Karte ...

Stefan Carl em Huisken macht seit fast 50 Jahren Musik und hat in dieser ZeitFoto kultur-raritäten lieder&folk diverse Entwicklungsphasen durchgemacht: spielte er zunächst Folksongs aus diversen Ländern, so waren es später deutsche vor allem zeitgenössische Lieder, später Plattdeutsche Lieder, heutzutage vor allem Lieder auf Saterfriesisch und Oostfräiske Toal. Hinzu kommen Instrumentalstücke und Bearbeitungen von bretonischen und anderen keltischen Traditionals, aber auch englischsprachige Folksongs in eigenen Arrangements.

Für dieses Konzert sind unter anderem neben eigenen Kompositionen ein Song von Bob Dylan in Oostfräiske Toal, mehrere bretonische Melodien auf Friesisch und Oostfräisk sowie eine ostfriesische Version von Harry Belafontes Welthit „Island in the sun“ im Programm.

Dies ist eine Veranstaltung innerhalb der Reihe „Em Huisken’s Kultur-Raritäten“ in der Westgaster Mühle.

 

Buchungen

Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.