Hardy Pundt – Autorenabend mit Musik

Zeit
18. Aug 2023    
19:30 - 22:00
Buchungen
Buchungen geschlossen
Ort
Teestube Westgaster Mühle
Alleestraße 65, Norden, Niedersachsen, 26506
Programm
Lade Karte ...

Hardy Pundt ist in Norden kein Unbekannter: als Sohn des ehemaligen Inselvogtes wuchs er auf der Vogelinsel Memmert auf, nahe der See und in einem Naturparadies. Sein Abitur machte er am Ulrichsgymnasium in Norden. Nachdem die Familie die Insel verließ, wohnte sie eine Zeitlang im Vorderhaus der Westgaster Mühle.

Hardy Pundt ist Dozent für Geoinformatik im Harz; daneben hat er sich aber einen Namen als Autor anspruchsvoller Kriminalromane gemacht, die fast alle an der ostfriesischen Küste spielen. Seit einiger Zeit befasst er sich ausführlicher mit dem Leben seines Urgroßvaters Otto Leege dem Älteren, dem „Vater des Memmert“ durch dessen Arbeit die Insel erst zu dem wurde, was sie heute ist. Eine Art Roman dazu ist in Arbeit, wird aber noch einige Zeit bis zur Fertigstellung brauchen. An diesem Abend in der Westgaster Mühle darf man evtl. auf einige Kostproben aus der laufenden Arbeit daran hoffen.

Em Huisken Hardy PundtDer Abend wird musikalisch begleitet von Stefan Carl em Huisken, der mit Hardy Pundt schon seit Kinderzeiten befreundet ist. Unter anderem sind dabei einige Lieder zu den Krimis von Hardy Pundt entstanden. Die beiden haben schon einige Lesungen mit Musik gemeinsam bestritten.

Reservierung: online auf dieser Seite oder telefonisch 04931-972537

Weitere Informationen zum Autor gibt es auf =>seiner Website.

Buchungen

Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.