Der biologisch-dynamische Hausgarten II – Praktische Hinweise

Zeit
26. Jan 2024    
19:30 - 22:00
Buchungen
Buchungen geschlossen
Ort
Teestube Westgaster Mühle
Alleestraße 65, Norden, Niedersachsen, 26506
Programm
Lade Karte ...

Em_Huisken_VortragAuch für den Hausgarten eignet sich die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise (bekannt durch das => demeter-Qualitätssiegel) auf der Grundlage des 1924 von Rudolf Steiner gehaltenen Landwirtschaftlichen Kurses. Die beiden Vorträge im Januar 2024 geben eine Einführung in Denkweise, grundlegende Methoden und praktische Verfahren für biologisch-dynamische  Arbeit im Hausgarten. Die Vorträge bauen aufeinander auf, nach Absprache ist aber auch ein „Quereinstieg“ möglich.

Der Vortragende befasst sich seit fast 50 Jahren mit der => Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, konnte in der Vergangenheit eine Zeitlang intensiv mit den biologisch-dynamisch arbeitenden Landwirten der weiteren Region zusammenarbeiten und arbeitet seit langer Zeit im eigenen Garten nach biologisch-dynamischen Grundsätzen und Verfahrensweisen.

In diesem Vortrag geht es um praktische Hinweise, die nur eingeschränkt verständlich sein werden, wenn der vorige Vortrag nicht besucht wurde. Gleichwohl kann der Vortrag frei besucht werden.

Eine ähnliche Vortragsreihe wurde schon 2020 veranstaltet; den Flyer von 2020 können Sie =>hier herunterladen.

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse für die Teilnahme erforderlich; gleichwohl knüpft der Vortrag an die vorhergehenden geisteswissenschaftlichen Veranstaltungen der Reihe an.

 

Reservierung: auf dieser Seite online oder telefonisch 04931-972537

Siehe dazu auch den grundlegenden Beitrag zur =>Geisteswissenschaft. sowie das Buch „Wahnsinn und Denken – Der Kampf um den Menschen“ von Stefan Carl em Huisken, das Sie =>hier erwerben können.

Dies ist eine Veranstaltung innerhalb der Reihe „Em Huisken’s Kultur-Raritäten“ in der Westgaster Mühle.

Buchungen

Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.