Die Musiker

Derzeit arbeiten im Projekt jank frison die folgenden Musiker mit:

Heike BüsingHeike Büsing spielt Highland-Bagpipes, Small Pipes, Schäferpfeife (deutscher Dudelsack), Biniou kozh (bretonischer traditioneller Dudelsack) und Krummhorn. Sie leitet außerdem die Piper-Gruppe “MOORLAND PIPES and DRUMS” in Butjadingen/Wilhelmshaven.

 

 

 

Stefan Carl em HuiskenStefan Carl Em Huisken ist der Initiator und Leiter des Projektes. Er spielt Akkordeon, Gitarre, Bombarde, bretonische Oboe, Mundharmonika und singt. Weitere Informationen über ihn gibt es auf seiner Website.

 

 

Musiker, die in der Vergangenheit einmal mitgearbeitet haben:

Benjamin Meier an Schlagzeug, Percussion und Cajon. Er ist bereits auf Em Huiskens CD “jank frison” dabeigewesen und mit Em Huisken auf Tour gewesen. Er betreibt außerdem in Jever eine Schlagzeugschule.

Bernd Peters war 2016 dabei. Er spielt Gitarre und singt.

Andy Bürger spielt Cajon und drums und hat uns schon ein paarmal ausgeholfen. Wer weiß, vielleicht fragen wir ihn nochmal, wenn gerade ein richtiger Klopfer fehlt? Er kommt aus der Metal- und Punk-Szene und sorgt für gehörig Druck auf dem Kessel – und das macht er gut!

Thomas Harm Uden mit Gitarre und Gesang, er kam aus dem Rocksektor, wollte sich neu orientieren, was er dann auch gemacht hat. Leider passte jank frison in seinen neuen Lebensentwurf nicht mehr richtig rein. Schade, aber nicht zu ändern. Es war eine gute Zeit!

Dyke Wilke spielte eine Zeitlang Gitarre und Bass – bis ihn sein Maschinenbaustudium aus dem Friesischen abzog, so dass eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war.