1

Janko van’t Holt – Video zur Buchvorstellung

Janko van't Holt Buchdeckel

Zu meinem 2019 im R&W Verlag der Editionen erschienenen Buch „Janko van’t Holt. Eine Parabel zur Rettung der Welt“ gibt es jetzt ein Video mit einigen Textausschnitten, Ansichten von Bildern aus dem Buch und Musik von der CD „Fräiske Soang“ des Duos „jank frison“, auf der das Lied „Janko van’t Holt“ zu der Geschichte enthalten ist.

Das Video führt schön in die Stimmung des Buches ein; auch die Zweisprachigkeit kommt zum Zuge. Der zweite Teil der Geschichte ist ja im Buch auch in Oostfreeske Taal enthalten, der besonderen niederdeutschen Sprachvariante Ostfrieslands, und ein kurzer Ausschnitt daraus wird in dem Video auch gelesen. Wer das Buch also noch nicht kennt, kann hier einen kleinen Einblick bekommen.

Hier ist das Video:

Herzlichen Dank an Norbert Franke, der dieses Video erstellt hat, und ohne den es wahrscheinlich gar nicht da wäre. Vielen Dank auch an den R&W Verlag der Editionen, bei dem das Buch erschienen ist, für die Genehmigung zur Verwendung der wunderbaren Bilder und Zeichnungen.