Bei „jank frison“ gibt es „Fräiske Soang“

Beim Duo jank frison, einem Hauptprojekt von mir im Bereich Musik, gibt es Neues: Die seit langen angekündigte CD „Fräiske Soang“ liegt vor und ist über alle gängigen Vertriebswege erhältlich (digital, physisch, auch über den => Shop ). Sie enthält ein Booklet mit allen Liedertexten und weiteren Erläuterungen, so dass auch dem Informationsbedürfnis Genüge getan wird..

Damit man aber auch schon ein wenig in die Stimmung der Musik hineinhorchen kann, haben wir unter Verwendung von zwei Titeln der CD ein kleines Video zusammengestellt. Es ist aufgenommen am => Upstalsboom in Aurich. Die Atmosphäre dort ist einfach einmalig gut für solche Musik, für „Fräiske Soang“. Ein Besuch dort ist anzuraten.

Die Aufnahmen entstanden im Zusammenhang mit dem diesjährigen Friesentreffen „auf Abstand“ – dem Treffen der Freien Friesen am Upstalsboom, wie es seit mehr als einem Jahrzehnt vom Friesischen Forum e.V. wieder neu belebt wurde. Wer mehr darüber wissen möchte, findet das ganze Video zum Friesentreffen =>hier. Dort sind auch noch zwei weitere Titel unserer CD zu hören. Kaufen kann man die CD =>hier.

Hier nun das Video: