Neues Video – Waar Elfkes singen bi de Nacht

Hier ein Lied von mir, das ich erst vor Kurzem „eingefriest“ habe. Auf meiner CD „Güntsied“ ist es noch mit hochdeutschem Text zu hören. Nebenbei hat es auch eine kleine musikalische Überarbeitung erfahren …

„Eingefriest“

So etwas mache ich ja öfter: Lieder, die ich irgendwann einmal mit englischem oder hochdeutschem Text verfasst habe, in meine „Lieblingssprache“ für Lieder, das ostfriesische Niederdeutsch, zu übertragen. Dabei erfahren dann meistens sowohl der Text als auch die Musik eine Auffrischung. Dieses „Einfriesen“ mache ich gerne auch mit Liedern von Anderen, so z.B. bei „Too vööl van heel nix“ oder „Boorden van Salt“ (beide CD jank frison).

Video aus Cuxhaven

Hier das Video, ein Mitschnitt bei dem wunderschönen Konzert im Cuxhavener Kulturbistro der Lebenshilfe. Ein toller Ort übrigens, mit sehr ansehnlichem Kulturprogramm!